Das Verfahren...
...Geschichten, die das Schaufi-Leben so schreibt...
 
Es begab sich zu einer Zeit an der wieder einmal Geburtstag mit netten Freunden gefeiert werden sollte.
Zu jener Stunde wurde besprochen, das diesjährige Kuchen backen auf die eingeladenen Gäste zu verteilen,
um einerseits die besagte Familie zeitlich und andererseits wirtschaftlich zu entlasten.
 
Als es nun an der Zeit sein sollte den Kuchen am Geburtstag zu übergeben ereiferten sich
heftige Diskussionen zur Wahrheitsfindung zwecks Zubereitung zur Beifügung der vorgeschriebenen, 
erforderlichen Zutaten.
 
Nach emsigem Suchen und Durchwühlen der Mülltonnen wurde dann endlich das begehrte Beweisstück gefunden.
Und so können Werner und seine Prinzessin Sigrid die Erste im wesentlichen dazu beitragen den erwünschten
Familienfrieden wieder herzustellen.
 

Beweisstück 1

Beweisstück 2

Für das ungeschulte Auge sei vermerkt, dass die beiden Beweisstücke identisch erscheinen, auf dem zweiten Blick allerdings deutliche Unterschiede

bemerkbar sind, die zu den Unstimmigkeiten geführt haben. An dieser Stelle sei auch gleich auf die Preisfrage verwiesen. Unter denjenigen, die die richtige Antwort an "Den Detektiv" schicken, wird ein Bier verlost! Also strengt Euch an! Die Aktion läuft bis 24. März 2000.

Das Urteil...

...in Sachen Eheleute Schaufler gegen Schaufler:

Recht haben ist noch lange nicht Recht bekommen!